Hallo allerseits!

Mein Name ist Manni, ich bin ein hübscher Schäferhund-Mischling und wurde ausgesetzt. Leider bin ich kein einfacher Hund und suche daher ein Zuhause bei Menschen,

die bereits Hundeerfahrung haben und mit einem charakterstarken Hund wie mir umgehen können. Für Katzen und Kinder bin ich denkbar ungeeignet und anderen Hunden gegenüber trete ich sehr dominant auf, sodass ich als Einzelhund gehalten werden sollte. Ich weiß, das hört sich erstmal alles nicht so dolle an, aber vielleicht ist unter Euch ja jemand, der Haus und Grundstück hat und der mir eine Chance geben möchte. Und in meinem Alter kann man mit etwas Geduld, konsequenter Erziehung und viel Liebe bestimmt noch einen tollen Hund aus mir machen. Kommt doch einfach mal vorbei, damit wir uns kennenlernen können. Bis dahin, Euer Manni