Hallo allerseits!

Wisst Ihr eigentlich, wie anstrengend so ein Fotoshooting ist? Da gibt es so viele Ecken wo man hin möchte, um mal zu schnuppern oder einer Katze hinterher zu rennen, und dann erwarten die Tierheimer doch allen Ernstes, dass man brav vor der Kamera posiert,

nur weil sich neben dem Fotografen einer zum Heinz macht und winkt und ruft und klatscht. Also mal ehrlich... Jedenfalls haben wir wider Erwarten doch noch ein Bild von mir hinbekommen, auf dem ich in meiner ganzen Schönheit zu erkennen bin. Mein Name ist Ozzy und ich bin ein etwa 9 jähriger Labrador-Mischling. Obwohl ich ein sehr freundlicher und auch verschmuster Hund bin, bin ich wegen meines teils ungezügelten Temperaments für Kinder eher ungeeignet. Katzen und andere Kleintiere könnten auch etwas unter meiner Anwesenheit leiden und andere Hunde werden mich nur begrenzt lieb haben, da ich ziemlich grob spiele. Andererseits bin ich sehr lernwillig und mit etwas Hundeerfahrung, Geduld und viel Beschäftigung und Liebe wird aus mir bestimmt noch ein ganz toller Hund. Wenn Ihr dazu vielleicht sogar noch ein Haus mit Grundstück habt, auf dem ich mich austoben kann, wäre das ein absoluter Traum und quasi ein Garant für wilde Liebesbekundungen meinerseits. Hört sich das nicht absolut verlockend an? Dann kommt mich schnell hier besuchen, ich freue mich auf Euch.