In dieser Rubrik möchten wir Ihnen einige unserer Schützlinge vorstellen, die ein neues Zuhause suchen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis dafür, dass wir nicht sämtliche vermittelbaren Hunde veröffentlichen.

 

Hallo liebe Freunde,

dieses hübsche Beagle-Mix-Mädchen hört auf den Namen Trixie und ist etwa 8 Jahre alt. Trixie ist kastriert, an die Wohnung gewöhnt und sie ist ein sehr umgänglicher, freundlicher und gut erzogener Hund. Trixie kommt aus einem guten Zuhause, musste aber leider schweren Herzens aus familären Gründen ins Tierheim abgegeben werden. Mit anderen Hunden versteht sich Trixie bestens, Katzen zählen leider nicht zu ihren besten Freunden.

 

 

Liebe Sportsfreunde,

dieses schnuckelige Temperamentsbündel hört auf den Namen Chiko-oder auch Toni- und ist etwa 1,5-2 Jahre alt. Chiko ist ein Rhodesian Ridgeback-Mix, der wegen Überforderung des Besitzers abgegeben wurde. Er ist sehr freundlich, wenn auch etwas ungestüm, weiß sich in der Wohnung zu benehmen, ist also auch stubenrein. Chiko versteht sich mit anderen Hunden, wobei diese auch seinem Temperament angepasst sein sollten, ansonsten werden sie gnadenlos über den Haufen gerannt. Langweilen möchte sich Chiko nicht, Sport und Spiel steht bei ihm auf der Tagesordnung.

 

 

Hallo zusammen!

So, endlich kommt mal wieder ein richtiger Kerl auf die Seite, ich nämlich. Jinx mein Name und ich bin ein etwa 4 jähriger mittelgroßer Heideterrier-Mischling. Ich lebe hier noch nicht ganz so lange, bin aber nicht der typische Schmuse- und Knuddelhund, sondern eher ein Arbeitstier, ein Jagdhund halt. Klar lasse ich mich gerne krabbeln und verteile auch Küsschen an meine Menschenfreunde, aber ich bin auch recht eigenständig und mag meinen Freiraum. Leider verstehe ich mich nur bedingt mit anderen Hunden, klar, Hundemädels find ich schon super, aber andere Jungs können mir vom Halse bleiben und von allen anderen Tieren werde ich vermutlich auch keine Freundschaftsanfragen bekommen. Ideal wäre für mich daher ein großes Grundstück, auf dem ich herumtollen, wo ich aber trotzdem viel Kontakt zu meinem Menschen habe, bei dem ich mir meine Streicheleinheiten abholen kann. Denn, was soll ich sagen, auch ein ganzer Kerl wie ich braucht Liebe und zwar ganz viel davon! Bis bald Euer Jinx

 

Aufgepasst Seniorenfreunde,

 jetzt bin ich, der Bobby, dran mit meiner Präsentation. Ich zähle mit meinen 15 Jahren hier zu den Senioren und man sagt mir nach, dass ich sehr liebebedürftig bin. Das ist natürlich glatt untertrieben. Anfänglich bin ich zwar sehr zurückhaltend, muss quasi erst einmal die Lage sondieren, aber wenn ich Vertrauen gefasst habe, bin ich anhänglich wie eine mittelgroße Klette, hihi. Ich suche ein ruhiges Zuhause bei lieben Leuten, wobei größere Kinder und andere Hunde auch ok für mich wären.

 

Liebe Sportsfreunde,

Das war ja mal gar nicht so einfach, ein vernünftiges Foto von mir zu bekommen. Aber es gibt hier im Tierheim so viel zu schnuppern und zu sehen, da fällt das Stillsitzen nicht ganz leicht, und außerdem bin ich von Hause aus ein Temperamentsbündel. Aber letztendlich hat es geklappt und hier bin ich also in meiner ganzen Pracht zu bewundern. Mein Name ist Felix und ich bin ein 1-2 Jahre junger, stubenreiner Mischlingsrüde.