In dieser Rubrik möchten wir Ihnen einige unserer Schützlinge vorstellen, die ein neues Zuhause suchen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis dafür, dass wir nicht sämtliche vermittelbaren Hunde veröffentlichen.

 

Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin die Donna, etwa 1-2 Lenze jung, ich bin von mittelgroßer Statur und wurde leider ausgesetzt. Auch wenn ich eigentlich eine sehr verschmuste und liebe Hündin bin, brauche ich dennoch meine Zeit, um mit Jemandem erstmal warm zu werden. Meine Pfleger meinen, dass ich wohl einiges durchgemacht haben muss, da ich in wirklich desolatem Zustand im Tierheim ankam. Mein Herzenswunsch wäre, in ein neues Zuhause bei einem tollen Frauchen zu kommen, die 1. kein Couchpotato ist, da ich Bewegung liebe und 2. die mir ganz viel Zeit und Zuwendung gibt, um mir noch viel beizubringen.

P.S. Auf Katzengesellschaft stehe ich leider gar nicht!

 

Liebe Hundefreunde,

wir sind Aurora(kurzes Fell) und Allegra(langes Fell). Geboren wurden wir in 2021 und es handelt sich bei uns um Pyrenäenberghund-Mischlinge. Wir beide lieben Menschen und kuscheln sehr gern, wir sind gelehrig und haben auch schon gelernt, Türen und Riegel zu öffnen. Wir buddeln sehr gern und buddeln heisst, dass wir durchaus beim Tiefbau anfangen könnten, aber das kann man uns sicherlich problemlos abtrainieren. Stubenrein sind wir jetzt mittlerweile auch. Da wir Schwestern sind und schon unser bisheriges Leben aufeinander glucken, haben wir zwei für uns beschlossen, dass es durchaus an der Zeit ist, getrennt die Welt zu erobern, weshalb wir auch einzeln vermittelt werden.                                                                 

 

 

Liebe Hundefreunde,

hallo ich bin's, der Farin. Ich bin ein Dackel-Terrier-Mix und etwa 3-4 Jahre alt. Leider wurde ich in meinem alten Zuhause nicht so gut behandelt, so dass der Amtstierarzt mich und meine 5 anderen Kumpels dann mitgenommen und ins Tierheim gebracht hat. Die Pfleger im Heim waren wirklich erschrocken über meinen Zustand, so klapperdürr und völlig verfilzt, ganz fürchterlich. Mittlerweile habe ich mich gut erholt und sehe auch toll aus, aber leider... Wie soll ich dass nur sagen...ich habe wirklich Probleme, mit fremden Menschen warm zu werden, da habe ich einfach Angst. Also von wegen, der Farin gefällt mir, den nehme ich jetzt mit- nee, das wird so nichts werden. Meine neuen Besitzer (übrigens gerne auch mit einem anderen Hund, dem ich liebend gerne die Decke unterm Hintern wegziehe, darin bin ich Profi) müssen ganz viel Zeit, Geduld und Spaziergänge aufbringen, um mich zu knacken und dann irgendwann mitzunehmen. Gibt es da draussen einen so geduldigen Menschen?

 

 

 

 

 

 

Hallo Winterfreunde,

ich bin ein besonders stattlicher Malamute-Husky-Mischling, bin zarte 8 Jahre alt und höre auf den tollen Namen Jack. Leider musste ich aus familiären Gründen schweren Herzens ins Tierheim abgegeben werden und warte hier nun auf Euch und ein neues Zuhause. Man munkelt über mich, ich würde ein wenig unpersönlich rüberkommen, mag auch sein, aber ich schiebe es mal auf die Rasse. Fakt ist 1. bin ich ein toller Hund, wenn auch etwas eigenwillig und charakterstark, 2. hatte ich ein tolles Zuhause und niemals schlechte Erfahrungen machen müssen, 3. bin ich sehr lieb, wenn auch nicht zu Katzen und anderen Hunden und 4. habe ich ein schönes Zuhause verdient und würde Euch mit meiner Zuneigung überschütten. Und? Interesse geweckt? Dann kommt doch mal auf einen Kennenlernspaziergang!

 

 

Liebe Hundefreunde,

unsere hübsche Heidi könnte man auch nicht gerade als unkomplizierten Hund bezeichnen. Heidi ist eine etwa 8 jährige Pinschermischlingshündin. Sie kommt aus keinem guten Zuhause und wurde aus diesem Grund amtstierärztlich eingezogen.Sie ist sehr vorsichtig, braucht viel Eingewöhnungszeit, hat zwar mittlerweile schon ganz viel gelernt, möchte sich aber immer noch nicht ganz öffnen. Sie möchten wissen, welche positiven Eigenschaften sie hat?  Nun ja, sie ist eine herzensgute Seele und sie hat ängstliche, aber ganz besonders liebe braune Augen, und kann im Prinzip gar nichts dafür, dass sie so geworden ist!!