In dieser Rubrik möchten wir Ihnen einige unserer Schützlinge vorstellen, die ein neues Zuhause suchen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis dafür, dass wir nicht sämtliche vermittelbaren Katzen auf unserer Homepage veröffentlichen.

Liebe Katzenfreunde,

auch unsere scheueren Kätzchen, die mitunter schon ein paar Jahre bei uns sind, würden sich über ein neues Zuhause mit Freilauf zum Herumtollen freuen. Hanni und Lucy sind beide um 2017 geboren, sind kastriert, gechippt und geimpft. Sie sind halt nicht streichelzahm, aber dennoch ganz tolle Tiere, die gerne auch andere Leute mit ihrem Anblick und munterm Wesen erfreuen möchten. Wünschen würden sie sich vielleicht einen großen Hof/Grundstück, etwas abgelegen mit vielen Erkundungsmöglichkeiten, kulinarischer Versorgung und einem kuscheligen Plätzchen.

Hallo, liebe Katzenfreunde,

heute darf ich, die Hannelore, mich hier mal vorstellen. Ich bin eine etwa 6-8 Jahre alte Hauskatze, die bislang ein schönes Zuhause hatte. Leider kam mein Frauchen ins Heim - und ich dann schließlich auch, nachdem ich mich eine ganze Zeitlang draussen unversorgt durchschlagen musste. Das war nicht ganz so toll, aber jetzt bin ich ja hier und warte nun auf die richtigen Leute für mich. Ganz einfach bin ich nicht, denn wenn mir was nicht passt, kann ich auch mal zickig werden und haue mal zu. Ansonsten bin ich aber ganz umgänglich und verstehe mich auch mit anderen Katzen, ich liebe gutes Essen und viele Streicheleinheiten.

Aufgepasst, liebe Handicapkatzen-Freunde

heute darf ich mich hier mal vorstellen, um ein neues Zuhause zu finden. Ich bin die Püppi, etwa 4 Lenze jung, und wurde leider krank und verletzt ausgesetzt. Gottseidank kam ich ins Tierheim, wo ich erstmal gesund gepflegt wurde. Dass mir nun ein Auge fehlt, ist nicht die Schuld des Tierheims, es war leider nicht mehr zu retten und musste operativ entfernt werden. Da ich eine sehr verspielte und lebensfreudige Katze bin, behindert mich das aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. In meinem Wunschzuhause sollten möglichst keine anderen Katzen sein, die find ich nicht so toll, aber dafür viel Platz zum Spielen und Herumtollen und natürlich ganz liebe tolle Leute. Ja, das wünsch ich mir!

Liebe Katzenfreunde,

auch unsere scheuen Katzen, die wir das ganze Jahr über einfangen, kastrieren, chippen etc. lassen, suchen ein neues Zuhause, wo sie ganz Katze sein können. Wenn Sie, liebe Katzenfreunde, in einer ruhigen Gegend wohnen und dem Kätzchen nach einer gewissen Eingewöhnungszeit Freigang gewährleisten können, fragen Sie einfach bei uns nach, z.B.  nach unserem Carlos, einem hübschen Katerchen von etwa 2-3 Jahren, der sich ein neues Zuhause wünscht.

Liebe Katzenfreunde,

ich bin die Mietzi, eine wirklich sehr majestätische Hauskatze und zähle erst 4 Lenze. Ins Heim kam ich, weil ich nicht unbedingt der Kinderfan bin, mit denen kann ich einfach nichts anfangen. Ansonsten bin ich eigentlich ganz freundlich und hole mir auch Streicheleinheiten ab, wenn mir danach ist, ich bin halt etwas eigenwillig. Meine Hobbies sind gutes Essen, Streicheleinheiten, nette ruhige Leute und mein persönlicher Freiraum. Na, lässt sich da was machen? Ich zähle auf Euch!